Über uns

Der ursprüngliche Betrieb wurde 1984 von Werner Storrer gegründet und mit seiner Frau Sylvia bis 2004 ausschliesslich als reiner Sanitärbetrieb geführt. Ab 2005 kamen nach und nach die Söhne Stephan, heute dipl. Techniker HF Heizung und dipl. Energieplaner HF-NDS und später Michael, heute Eidg. Dipl. Haustechnikinstallateur Sanitär dazu. Mit den Jungen wandelte sich auch das Betriebsbild. So wurden anfangs zusätzlich zum Sanitärbereich, Heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen in der Ausführung angeboten. Im Zuge der Weiterbildungen der Söhne, wurde ebenfalls ein Planungsbüro aktiviert.


Ende 2007 zogen sich die Eltern Storrer zurück und gaben ihren beiden Söhnen die Chance zuzupacken.

Diese sind seither erfolgreich unterwegs. Heute bietet die Storrer Gebäudetechnik HLKS in allen Bereichen und Grössen, Planungen und Ausführungen an.

Als immer mehr spezielle Planungsaufträge das Portfolio ergänzten, entschlossen wir uns eine separate Firma für die Nischendienstleistungen zu gründen. Die m³-IMMOPLAN GmbH wurde im 2016 gegründet und soll die Eigenbauprojekte als Generalunternehmung und Liegenschaftsverwaltung umsetzen, sowie die Fachplanungen vom Installationsbetrieb rechtlich trennen.

Im Frühjahr 2015 absolvierten Michael und Stephan erfolgreich den Lehrgang European Fire Protection CFPA-E und erwarben somit die Kompetenz des Brandschutzplaners mit Europäischer Zulassung.

Michael absolvierte anschliessend den Lehrgang „Fachperson Liegenschaftsentwässerung VSA“ beim gleichnamigen Verband und schloss diesen ebenfalls sehr erfolgreich ab.

Unsere Kunden profitieren davon, dass die Planung mit der Ausführung korrespondiert.

Also nicht nach dem Motto " Papier nimmt alles an" was geplant wird.

Es wird nun ein breites Spektrum an Fachplanung in einem Packet angeboten.